Schüleraustausch Dänemark

Der erste Schüleraustausch mit Dänemark


Vom Sonntag, dem 7.9.2014 bis zum Donnerstag, dem 11.9.2014 waren 22 Schüler und zwei Lehrer der dänischen V-Skerning-Friskole
http://www.v-skerninge-friskole.dk/home/index.asp von der Insel Fünen in Großbardau zu Gast.

Unsere Schüler der Klassen 8 bis 10 nahmen die Gäste in ihren Familien auf. Mit einem Speeddating auf Englisch starteten wir das erste Kennenlernen. In gemischten Projektgruppen wurden  unter dem Motto "I have a dream..." spannende Ideen realisiert. Die Schüler verständigten sich in englischer Sprache.


 

 

 

 

Bei einer Exkursion nach Leipzig zeigten die Großbardauer im Rahmen einer Stadtrallye den dänischen Gästen die Stadt. Gemeinsames Singen gehörte zu den täglichen Ritualen. Eltern und Lehrer staunten am Präsentationsabend über die entstandenen Musikvideos, eine Performance und selbst gestaltete Recyclingmode.


Beim Verabschieden am Donnerstagmorgen war klar: wir hatten eine Menge Spaß,  viele Freundschaften sind entstanden und wenn alles klappt, wird es 2015 ein Wiedersehen in Dänemark geben.
 
Projektteam Thomas Eck, Friedhelm Märsch, Dorit Löffler

 
 Endlich ist der Bus aus Dänemark angekommen.  Gemeinsames Begrüßungsessen
Spaß beim Kennenlernen selbst gestaltete Mode

 

 einfach modisch und alles   Handarbeit

 


 

  

Aktuelle Seite: Home