18. November - Tag der offenen Tür

Wir freuen uns am Samstag, den 18.11.2017  Eltern, Kinder, Jugendliche und alle Interessierten von 11 bis 17:00 Uhr  zu unserem Tag der offenen Tür im Schulzentrum begrüßen zu können.

Hort, Grundschule, Schulclub, Oberschule und Gymnasium öffnen ihre Türen und Eltern, Lehrerinnen, Lehrer, Schulleitungen sowie Schülerinnen und Schüler stehen gern Rede und Antwort und zeigen unser Haus.

Die Gäste erwarten Schulführungen und Themenvorträge  der Schulleitung OS/GYM zu jeder halben Stunde.

In den einzelnen Räumen kann man Angebote der Mentorengruppen nutzen oder sich über Fachunterricht und Schwerpunkte der Arbeit im Evangelischen Schulzentrum informieren.  Themen wie Freiarbeit, evangelisches Profil, Herausforderung, Schulübergänge, Berufsorientierung, Inklusion, Schulsozialarbeit, Schüleraustausch oder gymnasiale Oberstufe stehen im Fokus der Angebote.

Natürlich ist auch für das leibliche Wohl und Kinderbetreuung gesorgt. Schon im Foyer der WS wird es einen Infostand zur Eltern- und Vereinsarbeit geben. Wer seine Schulanmeldung ausfüllen oder abgeben möchte, ist an unserem Tag der offenen Tür genau zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

Sicher freuen sich einige Besucher auch schon auf Elterncafè, Suppenbar, Flohmarkt oder Bücherbasar, die inzwischen zu einer richtigen Tradition geworden sind.

Das Team des Schulzentrums ist gespannt auf viele Gäste.....neue und ehemalige Schülerinnen und Schüler, neugierige Eltern und vielleicht auch ehemalige oder zukünftige Kollegen.

Aktuelle Seite: Home Aktuelles Schulzentrum 18. November - Tag der offenen Tür