SPEED - DATING BERUF

Mit großer Spannung erwarten unsere Schülerinnen und Schüler aus Klasse 9 OS, 9 Gym und 10 Gym das erste selbst organisierte Speed- Dating -Beruf- am kommenden Donnerstag während der Freiarbeitszeit in der Mensa.

Im Kurs - Lebenspraxis - mit Anne Weigt und Anja Witschorke-Lange haben sich die SuS über mehrere Wochen darauf vorbereitet und Firmen aus der Region eingeladen. 

Es werden 22 Firmen und Institutionen vertreten sein:

Polizeidirektion Leipzig, Bundeswehr, Asta Picca IT Systeme, Gromke Hörzentrum, Graichen Bau- und Möbelwerkstätten GmbH, Finanzamt Grimma, Remondis, Debeka, Herzzentrum Leipzig, Metall-Meister Grimma GmbH, Lagovida Ferienresort und weitere.

Unsere SuS wollen mit den Gästen ins Gespräch kommen, um mehr über Ausbildungsmöglichkeiten und Anforderungen an zukünftige Bewerber zu erfahren. Das Konzept basiert auf einer Idee, die im vergangenen Schuljahr in einem gemeinsamen Brainstorming von Antje Nothnagel (Schulleitungsteam WS),  Hanspeter Weis  und Dorit Löffler (AG Öffentlichkeitsarbeit) entwickelt wurde. 

Mit diesem ersten Speed - Dating wollen wir uns auf den Weg machen, langfristig Kontakte zu Firmen und Institutionen im Umfeld des Schulzentrums aufzubauen.

Wir erhoffen uns eine Stärkung des Bereichs Berufsplanung/-vorbereitung für unsere Schülerinnen und Schüler und freuen uns auf unsere Gäste.

Aktuelle Seite: Home Aktuelles Schulzentrum SPEED - DATING BERUF