Klasse 9 auf Fünen

Vom 10. bis 15. 6. 2018 waren Schülerinnen und Schüler unserer neunten Klassen  auf Fünen  bei ihren Gastfamilien und in der Vester Skerninge Friskole zu Gast. Sie wurden von Annegret Knorr, Ines Misura und Christian Strass begleitet.

Auch in diesem Schuljahr erwartete die Jugendlichen ein spannendes Programm, das dem gegenseitigen vertiefenden Kennenlernen, dem Anwenden der englischen Sprache und dem kulturellen Austausch diente.

Im Mittelpunkt der Aktivitäten stand das Thema: Essen/Ernährung. Auf diese Weise lernten die Schüler die dänische Küche kennen und entwickelten in deutsch-dänischen Teams gemeinsam ihre Menüs. Dabei durften schon einmal selbst die Krabben für das Mittagessen am Strand gefangen  oder neue Kreationen des Smorrebrods erprobt werden.

Der deutsch-dänische Schüleraustausch in Klasse 9 hat sich zu einer Tradition entwickelt, auf deren Fortsetzung im Schuljahr 2018/19 wir uns bereits  freuen.

 

Aktuelle Seite: Home Aktuelles Schulzentrum Klasse 9 auf Fünen