Talentwettbewerb

Am 13.03.2014 fand unser erster Talentwettbewerb für alle Schüler der Klasse 1 bis 10 statt. Alle Schülerinnen und Schüler waren aufgerufen, ihre Talente zu zeigen. Am Donnerstagmorgen begrüßte Diana Mai die jungen Talente aus den Klassenstufen 1 bis 4, die Jury (Katja Rauchhaupt, Karolin Koch und Andrea Riedel) sowie die Gäste. Aus den Klassenstufen 5 bis 10 hatten sich leider keine Talente angemeldet.

Die Darbietungen waren von musikalischer bis sportlicher Natur und sehr unterschiedlich ausgeprägt. Wir hatten alle sehr viel Spaß und waren begeistert vom Mut und den Begabungen unserer Grundschüler.

 

        

Vier Mädels aus der Stammgruppe "Mars" präsentierten uns eine spektakuläre Tanzperformance.

 

       

 

Faszinierend hörten wir mehreren Klavierstücken, einem Geigenspiel sowie einem Duo aus Gesang und Gitarre zu bis wir alle gemeinsam im Garten einer „Schaukelkunst“ unsere Aufmerksamkeit schenkten.

Die Jury und die Gäste staunten, als sich spontan noch ein paar Schülerinnen und Schüler trauten, ihr Können vorzustellen, obwohl diese zuvor nicht den Mut hatten, sich für den Wettbewerb anzumelden.

Insgesamt gratulierenwir allen Teilnehmern, die gute bis ausgezeichnete Beiträge zur Talentshow beitrugen. Es gab für alle Teilnehmer eine Urkunde und einen Gewinner-Button. Die Sieger erhielten zusätzlich ein Schüttel-Ei zum Musizieren.

Im Anschluss hatten auch die Erwachsenen die Möglichkeit ihre Talente zu zeigen. Eigens dafür hatte sich eine Schüler-Jury aus den Klassenstufen 3 bis 5 zusammengefunden. Die Augen der Anwesenden wurden immer größer, als eine Lehrerin einen bewegten Stepptanz aufs „Parkett“ legte. Die Ohren wurden bei einem Lied im sächsischen Dialekt gespitzt, was eine andere Lehrerin vortrrug und die Schüttel-Eier wurden hervorgekramt, als Lehrer einen seiner Lieblingssongs sang.

Die Stimmung war großartig, so dass sich alle kleinen und großen Menschen am Ende einig waren, dass wir so ein Spektakel unbedingt wiederholen sollen.

  

Aktuelle Seite: Home Grundschule Schulleben der Grundschule Talentewettbewerb